Lass Dich von diesen Stimmen über die Zusammenarbeit mit mir inspirieren

Lisa Friedrich Feedback

Ich habe das 1:1 Coaching bei Sabrina schon in einem frühen Stadium während meiner Schwangerschaft und in den ersten Monaten als Mama (im Rahmen des Mama Mesource Programms) genutzt, um mich besser auf die wunderschönen Herausforderungen des Mama-Daseins vorzubereiten. Sowohl die Einzelcoachings als auch das Programm waren mir gerade in dieser emotional bewegenden Zeit eine große Unterstützung. Einer der wichtigsten Punkte, den ich durch das Coaching und das Programm gelernt habe, ist die Priorität auf mein Wohlergehen und meine Bedürfnisse zu legen. Ich hatte vorher das Bild der "selbstlosen Mutter" im Kopf, die sich ganz hinten anstellt und hätte das sicher auch so getan. Inzwischen habe ich verstanden, warum genau das zu dem Gegenteil geführt hätte, was ich eigentlich erreichen möchte. Neben Sabrinas Methoden gefällt mir die Art mit der sie arbeitet sehr gut. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass die Einzelcoachings wirklich auf Augenhöhe passieren, keine eigene Bewertung mit eingebracht wird und es ihr ein absolutes Anliegen ist, dass ich von den Inhalten auch profitiere. Durch ihre immer positive Ausstrahlung macht es auch wirklich Spaß. Ich kann es daher nur weiter empfehlen!

Lisa - Head of Research & Development und jetzt auch Mama
Birgit Feedback

Vor dem Mama-Mesource Mentoring hatte ich das Gefühl, mich selbst verloren zu haben. Durch den Austausch mit den anderen Mamas und besonders durch Sabrinas Einordnung unserer ganzen Geschichten und Einwürfe, aber auch durch die Theorie zum "festhalten" habe ich mich nicht mehr so "außerirdisch" gefühlt. Die Mischung aus Verstehen der wissenschaftlichen Basis, den Coaching-Übungen und dem Austausch mit den anderen Mamas war für mich ideal. Besonders der Austausch mit den anderen Mamas hat mir gezeigt, dass ich nicht allein bin mit meinen Bedürfnissen, Problemen und Ängsten - dass sie nicht ungewöhnlich sind. Das tut gut und stärkt. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich mir dieses Programm gegönnt habe! Mir wurde ein Weg aufgezeigt, mit dem ich endlich wieder zu mir selbst finden kann. Ich fühle mich emotional ruhiger und tatsächlich glücklicher.

Birgit - Stabstellenleitung und 2-fach Mama
Birgit Feedback
Michaela Naunheim Feedback

Vor dem Programm war ich mir in vielen Entscheidungen „zwischen“ Mama sein, Beruf und allgemeinem Familiendasein sehr unsicher. Jetzt ist mir klar, dass es kein „zwischen“ geben muss, sondern Verbindung da sein kann und muss. Und dass ICH dafür diejenige bin, die Verantwortung zu übernehmen hat. Ich fühle mich heute emotional gestärkt, mehr bei mir, ich mag diese Entwicklung „in mir“. Ich bin sicherer in meiner Rolle als Mama aber auch als Ehefrau, Arbeitnehmerin, Tochter, Schwiegertochter, Freundin und manchmal auch als „nicht-mehr-Freundin“. Für mich ist es die gelungene Verbindung zwischen Wissenschaft, Gemeinschaft und der Führung durch Sabrina, die mir diese Entwicklung ermöglicht hat.

Michaela - Referentin Geschäftsführung und Mama

In ihrem Mama Kraft Kick ist es Sabrina gelungen einen angenehmen und vertraulichen Rahmen für Mamas zu schaffen, die sich in diesem geschützten Raum offen und wertfrei über die Herausforderungen des Mamaalltags austauschen können. Dieser Austausch unter Gleichgesinnten gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein und auch gesellschaftliche Tabuthemen ansprechen zu dürfen ohne für damit verbundene Gefühle und Sorgen verurteilt zu werden. Es nimmt einem den Druck immer perfekt funktionieren zu müssen. Sabrina hat uns eine alltagstaugliche Übung mit auf den Weg gegeben, die einfach in den Alltag zu integrieren ist und mich dabei unterstützt die eigenen Gefühle besser einordnen sowie Kraft für anstehende Herausforderungen mobilisieren zu können. Ich selbst bin dank der Inspirationen auf einem guten Weg mich als Mama mit eigenen Bedürfnissen neu zu erfinden und auch diesen einen Platz ohne schlechtes Gewissen einzuräumen. Ein erstes Zwischenfazit auf diesem Weg: Ich entdecke aktuell wieder die Freuden des Lebens und erlebe die Zeit mit meinem Kind sehr viel dankbarer und intensiver. Mann und Kind profitieren dadurch von einer ausgeglicheneren und gut gelaunten Mama, die auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt und angemessen reagiert. Die Gespräche und die Impulse aus dem Mama Kraft Kick stellen einen Wendepunkt in meinem Mamadasein dar, für den wir als Familie sehr dankbar sind. Wir ordnen uns gerade neu in der Achtsamkeit das es allen Familienmitgliedern gut gehen soll und insbesondere auch der Mama gut gehen darf. Ich freue mich daher sehr auf die weitere Auseinandersetzung im des Mentoring-Programms mit Sabrina.

Melanie - Hochschuldozentin und Mama
Ramona Feedback

Zum Mama KRAFT Kick: Es waren einfach wertvolle und so inspirierende 90 Minuten. DANKE für deine alltagstauglichen Tipps. Insbesondere durch die Schlussübung hast du mir gezeigt, wie ich meine Energieressourcen wieder auffüllen kann, ohne Hilfe und ohne viel Zeit.

Ramona - Führungskraft und 2-fach Mama

Die Coachings von Sabrina haben bei mir einige Knoten gesprengt. Wortwörtlich! Vieles, was ich bislang nicht sehen konnte, sah ich auf einmal klar vor mir. Nach den Terminen fühlte ich mich so erleichtert, weil jeweils so eine tiefgehende positive Veränderung eingetreten war. Es war fast magisch! Bis heute spüre ich die Veränderung.In mir hat sich so viel zum Positiven hin entwickelt. Auf einmal kann ich Entscheidungen treffen-Entscheidungen für MICH! Sabrina geht mit, nimmt teil, bestärkt, bestätigt, hört sehr gut zu und das schönste und wohltuendste: sie wertet nicht und steht voll und ganz hinter dem was sie tut!

Sandra - Mama in Elternzeit
Testimonial Katharina-Rahmen

Sabrinas Coaching sind geprägt von absoluter Professionalität gefüllt mit unglaublich viel Herz und liebevollem Mitfiebern. Sie strahlt aus sich heraus aus, dass sie sich das aller Beste für mich wünscht und alles dafür geben wird, was ihr zur Verfügung steht, um das zu erreichen. Sabrina führt mit klarer und gleichzeitig unendlich sanfter Hand durch die Zeit und den Prozess. Ich fühle mich bei ihr geborgen, gleichzeitig herausgefordert meinen Wunsch nach Weiterentwicklung selbst in die Hand und vor allem ins Herz zu nehmen.
Ihre zielgerichteten Interventionen führen mich aus dem Kopf immer zurück ins Gefühl, so dass sich das lösen und klären kann, was mich belastet oder Energie raubt. Sabrinas Bestärkungen unterstützen dabei im Außen den Prozess, der im Innen abläuft. Ich bin dankbar Sabrina, eine so liebe Seele, auf meinem Weg als Unterstützung an meiner Seite zu haben.

Katharina - Lehrerin, Trauerbegleiterin und 2-fach Mama

Man muss keine Mama sein, um sich hier gut aufgehoben zu fühlen. Nachdem ich bereits eine Zeit lang verfolgt hatte, was Sabrina online alles an wertvollen Inhalten weitergibt, bin ich nun endlich in den Genuss eines persönlichen Coachings bei ihr gekommen und bin nachhaltig begeistert. Für mich bringt sie genau die richtige Mischung aus warmherziger Zugewandtheit und messerscharf klarer Sicht mit. Sie hat die Fähigkeit, den Finger sanft auf die Wunde zu legen und diese damit gleich wieder zu verbinden. Auch Wochen später blicke ich noch verwundert zurück auf das, was in dieser kurzen Zeit entstehen durfte und wie es weiter in mir wächst und gedeiht.

Dorthe - HPPsych und Coach

Sabrina ist ein sehr einfühlsamer und empathischer Coach und geht überaus wertschätzend mit ihren Klienten um. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und es es fiel mir leicht, mich ihr anzuvertrauen. Durch gezieltes Fragen wurde mir einiges klarer und konnte im Verlauf des Emotionscoachings für mich sogar gelöst werden. Ich bin Sabrina sehr dankbar für ihre Unterstützung und würde sie auch uneingeschränkt weiter empfehlen!

Michaela - Coach und zweifache Mutter